Exkursion nach Salzburg und Ried i.I.

In der vergangenen Woche hatten die Schülerinnen der Berufsschule Gmunden die Möglichkeit, an spannenden Exkursionen teilzunehmen, die einen Einblick in verschiedene Arbeitswelten ermöglichten.

Die Klassen 1MAG und 3gaVW besuchten das Red Bull Stadion in Salzburg. Dort erwartete sie eine faszinierende Führung, bei der sie dank VR-Brillen einen noch intensiveren Einblick in das Stadiongeschehen erhielten. Von den Umkleidekabinen bis hin zu den VIP-Bereichen konnten die Schülerinnen alle wichtigen Bereiche des Stadions erkunden. Anschließend ging es weiter zum Flughafen Salzburg, wo sie einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten. Die Schülerinnen erfuhren, wie der Flughafen organisiert ist und welche vielfältigen Aufgaben dort erledigt werden.

Die Klasse 3gaEH hingegen besuchte die Justizanstalt Ried im Innkreis. Dort erhielten sie einen Einblick in den Alltag einer Justizanstalt und lernten verschiedene Berufsfelder innerhalb der Justiz kennen. Anschließend stand eine Besichtigung der Weberzeile in Ried, einem Einkaufszentrum, auf dem Programm. Die Schülerinnen hatten auch hier die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Einkaufszentrums zu werfen.

Die Exkursionen waren für alle Schüler und Schülerinnen äußerst lehrreich, spannend und auch sehr lustig!