Exkursion in die Gmundner Molkerei

Da die Themen Milch, Milchprodukte und Käse uns ab der zweiten Klasse laufend begleiten, haben wir uns sehr gefreut als wir erfuhren, dass eine Führung durch die Gmundner Molkerei geplant war.

Am 24.10.2022 bekamen wir, die Hoferklasse 2gaEH, die großartige Möglichkeit an einer Führung durch die Gmundner Molkerei teilzunehmen.

Um die Hygiene des Betriebs zu wahren hieß es für uns: Schutzkleidung (siehe Bild)! Wir bekamen großartige Einblicke in die Herstellung der Produkte und konnten einige Artikel in der Produktion erkennen, mit denen wir in unserem Arbeitsalltag täglich viel zu tun haben. Zusätzlich dazu konnten wir uns an diversen Kostproben von Schokomilch über Eiskaffee erfreuen.

Wir als Klasse sind allen Beteiligten sehr dankbar, dass uns dieser Eindruck ermöglicht wurde und werden das Warenwissen, als auch den Nachmittag als Gemeinschaft noch lange in Erinnerung behalten.

Artikel von Josefine Loibner, Schülerin der 2gaEH