Bewerbertraining 4.0

Bewerben 4.0 ist der Trend. Das stellten auch die Schülerinnen und Schüler der 3gaVW beim Bewerbertraining in der AK Vöcklabruck fest.

Wie funktioniert eine Online-Bewerbung und was hat Social Media damit zu tun? Neben dem Verfassen optimaler Bewerbungsunterlagen beschäftigten sich die Schüler/-innen der 3gaVW im Workshop auch mit den Möglichkeiten und Stolpersteinen der digitalen Bewerbung.

Körpersprache, Bewerbungsoutfit und Begrüßung beim Vorstellungstermin sind zentrale Bestandteile des Bewerbungsprozesses. Durch Information und gezielte Übungen kann man sich auf diese Situation vorbereiten.

Für die Schülerinnen und Schüler ein spannender Nachmittag mit vielen Inputs und Praxistipps um gegebenenfalls auch nach Abschluss der Lehre voll durchstarten zu können.