Bilanz eines erfolgreichen Infotages in Gmunden

Knapp 100 Ausbildungsbetriebe nutzten am Freitag die Gelegenheit, sich persönlich ein Bild vom Angebot der Berufsschule Vöcklabruck-Gmunden zu machen und dabei im Gespräch mit Lehrern, Schülern und Experten aus unterschiedlichen Bereichen Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Die Besucherinnen und Besucher erlebten ein buntes Angebot an Informationen und Inputs. Neben Auskünften zur dualen Ausbildung standen unsere Experten auch für Themen wie zielgerichtetes Recruiting, Förderungsmöglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Informationen rund um die Lehrabschlussprüfung als auch die Vorstellung der Ausbildungsberufe zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsgruppen Einzelhandel, Büro und Verwaltung nutzten die Gelegenheit, um zu zeigen, was in den einzelnen Lehrgängen und Fächern gelehrt wird. Das Ergebnis war ein bunter Mix aus Videopräsentationen, Live-Sketches, Produktverkostungen und Programmpräsentationen (z.B. BMD). Schüler:innen begleiteten dabei die Gäste durchs Haus und präsentierten die einzelnen Stationen. Neben den klassischen Unterrichtsinhalten nutzten aber auch unsere Kooperationspartner die Möglichkeit, ihre Leistungen vorzustellen. An dieser Stelle gilt unser spezieller Dank diesen Kooperations- und Sponsoringpartnern, die einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet haben, diesen Tag so abwechslungsreich zu gestalten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Rückmeldungen zeigen, der Tag war ein voller Erfolg und wird sicherlich eine Fortsetzung finden.